+++ TRIUMPH (er)fahren +++ Erlebe unseren Singlemotor, unsere Twins oder unsere Triples bei einer Probefahrt +++ ab März 2024 kostenlose Probefahrt unter 0365-4204460 buchen +++

Ausfahrt ins Erzgebirge 2012

Ausfahrt ins Erzgebirge 2012

Oberwiesenthal
Samstag, 02.06.2012 bis Sonntag, 03.06.2012

  • Motorrad Ausfahrten
  • Samstag, 02.06.2012 bis Sonntag, 03.06.2012
  • Sachsen
  • Deutschland

BESCHREIBUNG

Termin: 02. bis 03. Juni 2012

Ort: Oberwiesenthal - Pension Riedel, Annaberger Str. 81, Oberwiesenthal

Info´s: mit Übernachtung

Preis: 27,50 Euro p. Person mit Frühstück für die Übernachtung


Unser Rückblick!

Trotz schlechter Wettervorhersage und dadurch auch geringer Teilnahme haben wir uns in einer kleinen Gruppe am 02. Juni 2012 auf den Weg nach Oberweisenthal gemacht. Die Pension war ja auch gebucht und alle Mitfahrer hatten ja eh nichts anderes vor. Da sich noch ein kleiner Mitfahrer kurzfristig entschlossen mit zufahren, ging es mit etwas Verspätung los. Das Wetter war schön! Nicht zu warm und nicht zu kalt und trocken. Hier ist ein Link zu unserer gefahrenen Strecke:

Hinfahrt

Als sich dann bei einigen Bikern der kleine Hunger bemerkbar gemacht hat, steuerten wir den Scheibenberg an. Neben dem Aussichtsturm ist eine Gaststätte und wir konnten uns noch schön in der Sonne platzieren. Na ja, als wir ankamen schien noch die Sonne, aber als wir dann am Tisch saßen, kam eine große Wolke. Was solls, wir wollten ja etwas essen. Danach ging es weiter in Richtung Oberwiesenthal. Von Scheibenberg aus ist es nur ein Katzensprung, aber durch eine Umleitung waren wir etwas länger unterwegs. War auch nicht so schlimm, denn wir wollten ja noch ein paar Meter fahren. Selbstverständlich haben wir als erstes den Fichtelberg besucht. Bei dem angenehmen Wetter hatten wir auch noch eine schöne Aussicht. Ein schöner Tag! und wie das so ist, an gewissen Treffpunkten trifft man sich! Noch gar nicht so richtig vom Bike runter, da wurde ich angesprochen. "Ihr seid doch die Truppe aus Gera von MSG Moto-Shop-Gera! Von der Ausfahrt habe ich auf Eurer Homepage gelesen. Ich wollte auch mitfahren! Aber ich bin zu einer Hochzeitsfeier auf dem Fichtelberg eingeladen. Na ja, ich bin ja nun auch hier!" - Einer unserer Kunden! Nach ein paar Fotos und ein bischen ins Land schauen haben wir uns wieder aufgemacht! Nun ging es zu einem kurzen Abstecher in die Tschechei! Mehr muß ich nicht sagen. Oder? Mit einigen gefüllten "Taschen" führte uns der Weg endlich zur Pension. Unsere Übernachtung war in der Pension Riedel in der Annaberger Straße gebucht.

In unserer kleinen Runden hatten wir einen schönen Abend. Es gab leckeres Essen und es gab leckeres Trinken. Besonders der Hauslikör ist ganz lecker gewesen! Aber ganz tief ins Glas haben wir nicht geschaut, denn an Ausschlafen war ja nicht zu denken. Am Sonntag war weiterbiken angesagt.

Am nächsten Morgen war des Wetter total bescheiden. Kalt und feiner intensiver Regen machten das Aufstehen schwer. Aber wir hatten ja keinen Zeitdruck. Und so haben wir das sehr gute Frühstück in der Pension Riedel ausgiebig genossen und dem Wetter noch etwas Zeit gelassen, es sich anders zu überlegen. Na ja, es wurde von oben trockner. Gegen 10:00 Uhr ging es dann langsam los. Es war trotzdem noch kalt und die Straßen waren nass. Unser Weg führte uns in Richtung Eibenstock, denn wir wollten noch am Talsperrenblick, dem berüchtigten Bikertreff, eine kleine Rast einlegen. Da das Wetter noch nicht auf unserer Seite war, hatten wir am Talsperrenblick den gesamten Parkplatz für uns. Die Mitarbeiter und der Cheffe der Schänke am Bikertreff sind an diesem Tag und bei diesem Wetter auch im Bett geblieben und so gab es keinen Kaffee zum Aufwärmen. Unsere Pause haben wir dann auch nicht ausgedehnt. Weiter ging es nach Lichtenau. Im Landhotel "Lichte Aue" in Lichtenau hatte ich für uns Plätze zu Mittag reserviert. Sehr gute erzgebirgische Küche erwartete uns. Hier konnten wir uns dann auch etwas aufwärmen!

Nach der Mittagspause war unser nächstes Ziel Elsterberg. In der Gegend um die Talsperre Pöhl hat es dann wieder angefangen zu Regnen. Mal mehr, mal weniger. Aber was solls, wir mußten weiter. Unser Ziel vor Augen, ein trockener Platz im Cafe der Bäckerei Brand in Elsterberg auf dem Markt. Lieber Marcus, vielen Dank für den gesponserten Kaffee. Hat uns richtig gut getan.

Nach der Kaffeepause haben wir uns verabschiedet und sind in Richtung Heimat gefahren. Trotz der geringen Anzahl an Teilnehmern und trotz des bescheidenen Wetters am Sonntag - schön wars! Und alle haben gesagt: Wir müssen das in der Pension Riedel wiederholen.

Also dann, bis 2013 in Oberwiesenthal!

Euer Frank Schweizer