TRIUMPH GERA
Sonntag, 1. Oktober 2017

Motorrad-Ausfahrt

Herbstausfahrt am 01. Oktober 2017

Unsere Herbstausfahrt war für den 1. Oktober 2017 geplant. Als der Wecker klingelte hat es natürlich geregnet. Die Vorhersage für diesen Tag war dann auch nicht berauschend. Aber der größte Teil der angemeldeten Teilnehmer hat gesagt: "Wir fahren!". Und somit haben wir uns ab 8:00 Uhr an der ARAL-Tankstelle in Gera-Lusan getroffen. Ein kurzer Plausch und dann ging es um 8:30 Uhr los. Die Richtung war klar - es geht in den Hainich zum Baumkronenpfad. Ca. 1 1/2 Stunden war der Regen und auch die Temperatur von 11 -12 Grad unser Begleiter. Aber dann haben wir die ersten Sonnenstrahlen am Horizont gesehen. Das Wetter wurde besser! Zu unserer Ankunft am Forthaus Thiemsburg schien die Sonne. Unsere Ausfahrt war ja schon fast eine Sternfahrt. Die meisten Biker kamen aus Gera - . Am Forsthaus Thiemsburg haben uns dann noch Mario und Michaela aus Hirschberg, Jens aus Rudolstadt und Iris und Michael aus Treffurt erwartet. Nun schnell noch zu Mittag gegessen und dann auf in die Baumkronen. Die Sonne, die Farben des Herbstes und die schöne Aussicht waren eine ganz besondere Belohnung für unsere Hinfahrt. Schade war nur, das wir uns ja auch wieder auf den Heimweg machen mußten. Gegen 15:00 Uhr ging es Richtung Heimat. Noch einen Boxenstopp mit Kaffee, Tee, Eis, Apfelstrudel ... am Stausee Hohenfelden und kurz vor 19.00 Uhr waren wir wieder in Gera angekommen. Der Tag ging viel zu schnell vorbei. Schön war´s! Vielen Dank an alle, die mit dabei waren. Bis bald und bis zur nächsten Ausfahrt.

Frank Schweizer